Team

Die VISIONSBOX ist ein interdisziplinäres Team. Wir sind Strategen, Designer, Animatoren, 3D-Artists sowie Spezialisten für UX und Development. Wir arbeiten im Team an Ihren interaktiven Erlebniswelten. Damit unsere guten Ideen nicht verloren gehen und die gemeinsame Energie nicht verpufft, arbeiten wir alle in einem Raum. Vom Chef bis zum Praktikanten sind wir hier in flacher Hierarchie auf Augenhöhe verbunden – das fühlt sich gut an und inspiriert.

 

Felix Müller

Felix Müller

Felix Müller ist der Gründer und Geschäftsführer der VISIONSBOX. Seit 2004 formt und leitet er seine Box, wenn er nicht gerade vor Anker und Heckleine liegend ein kühles Bier unter blauem Himmel genießt. Seine Vision ist, mit coolen Typen an coolen Projekten für coole Kunden zu arbeiten.

Geschäftsführer Vertrieb
Kai Wissmann

Kai Wissmann

Kai ist der Vertriebs- und Marketingleiter. Begonnen hat er als TV-Kommentator an den Formel1 Rennstrecken Europas, weitergemacht als Marketingprofi beim TV-Sender TELE5 und jetzt zum Glück bei der VISIONSBOX.

Vertrieb
Philip Gutjahr

Philip Gutjahr

Philip Gutjahr leitet seit 2010 die Produktion der VISIONSBOX. Außerdem führt er die interne Forschung & Entwicklung. Er teilt sein beachtliches Fachwissen gerne mit allen VX- Mitarbeitern. Nebenbei unterrichtet er als Dozent an der Hochschule Offenburg.

3D-Artist Vertrieb
Lisa Däumler

Lisa Däumler

Lisa Däumler verstärkt uns in der Konzeption und Kundenbetreuung. Die Katzenliebhaberin hat an der Hochschule Offenburg Medien und Informationswesen studiert. In ihrer Freizeit lebt sie Ihre Faszination für das Medium Film als Maskenbildnerin aus.

Vertrieb
Kerstin Sutterer

Kerstin Sutterer

Kerstin ist für die kaufmännischen Belange der Firma zuständig. In Ihrer Freizeit sucht sie den Ausgleich vom Logos im Mythos und widmet sich dem Yoga. Daher ist sie die einzige, die den Unterschied zwischen Asana und Pranayama erklären kann.

Verwaltung
Simon Gaede

Simon Gaede

Gleich zwei Seelen wohnen in seiner Brust: Die eines 3D Lighting & Rendering Artists und die eines Systemadministrators. Simon ist Dipl. Ing. Medien und Informationswesen und vereint daher beides in Personalunion. In seiner Freizeit baut er Linux-Server und backt Brot. Echtes Brot. Mit selbst angesetztem Sauerteig.

3D-Artist
Christian Schmittel

Christian Schmittel

Christian gehört streng genommen noch zum Frischfleisch. Der Screen- & Webdesigner hat sich mit seinen Grafiken schnell zum AD gemausert. Er ist digital Native und ist in den Bereichen Konzeptentwicklung für 2D/3D MotionDesign, Fotografie, GameDesign, Gestaltung und Post-Produktion zu Hause. Privat spannt er den Bogen von eSport zu Lyrik.

Grafikdesigner
Nico Wiedemann

Nico Wiedemann

Nico ist seit 2012 bei der VISIONSBOX. Er hat sowohl einen Abschluss als Master-, wie auch einen als Bachelor of Science im Bereich Medien und Kommunikation. Er betreut den Bereich Messeanwendungen sowie unsere AR- & VR-Anwendungen. Privat ist er ganz praktisch unterwegs: Digitale Fotografie und analoge Schallplatten. Außerdem hat er als einziger bei uns bereits eine Kneipe gegründet!

Entwickler
Angelique Kesselring

Angelique Kesselring

Angelique ist unser Neuzugang in der 3D-Abteilung. Schon als Kind wird ihr klar, daß sie Character-Animator werden will: Walt Disney sei's gedankt. Zu Beginn zeichnet sie Pinups, später steigt sie dann in die dreidimensionale Welt um. Privat kommt noch eine weitere Saite dazu: die Geige.

3D-Artist
Victoria Cregan

Victoria Cregan

Victoria gehört seit Juni diesen Jahres zur VISIONSBOX. Als Spezialistin zum Thema Virtual Reality bildet sie die Schnittstelle von 3D-Kreation zur Programmierung. Privat reist sie viel und ist mit den Tauchspots dieser Welt per Du.

3D-Artist
Natalie Sears

Natalie Sears

Natalie hat Virtual Design studiert und sich schon immer für den 3D-Raum interessiert. Sie ist unsere Miss DIY – außerhalb der virtuellen 3D-Welt bastelt sie sich ihre Welt gerne selbst zurecht. Außerdem ist sie unsere Origami-Meisterin. Und als solche hat sie natürlich einen eigenen Blog.

3D-Artist
Fabian Kunde

Fabian Kunde

Fabian ist seit 2012 dabei. Er hat sowohl einen Abschluss als Master-, wie auch einen als Bachelor of Science im Bereich Medien und Kommunikation. Er kümmert sich um User Interfaces und Frontendentwicklung. Wenn er nicht arbeitet, verbringt er seine Zeit typischerweise in einer Kletterwand. Alternativ bringt er anderen bei, wie man Zeit in einer Kletterwand verbringt.

Entwickler
Dominic Rico Gomez

Dominic Rico Gomez

Dominic ist Fullstack JavaScript-Entwickler und ganz neu dabei. Er kümmert sich mit Fabian Kunde um die JavaScript und App-Entwicklung. Wenn er keine Apps baut, fährt er beim Downhill Skateboard World Cup mit. Auf Europa-Niveau!

Entwickler
Philipp Degasper

Philipp Degasper

Philipp ist Werksstudent, der uns nach seinem Praxissemester erhalten geblieben ist. Er studiert Medien und Informationswesen an der HS Offenburg – bei uns arbeitet er der Abteilung Forschung & Entwicklung zu und kann sich dort voll einbringen. Oder ausleben? Anyway: Philipp ist voll in der virtuellen Realität unterwegs.

Entwickler
Matthias Benz

Matthias Benz

Matthias ist seit September 2016 bei uns. Als Betreuer der Herrenmannschaft des FC Ohlsbach liegt ihm die Teamarbeit im Blut. Er ist unser erster Auszubildender und wird auf dem zweiten Bildungsweg den Beruf Mediengestalter Fachrichtung "Digital und Print" erlernen.

Azubi
Kevin Jensen

Kevin Jensen

Nach erfolgreich absolvierten Praxissemester haben wir Kevin direkt behalten! So gelangt frisches Know-how direkt in unsere Produktion. Privat ist Kevin Bartträger. Seit 2012 ist er im Besitz eines pyrotechnischen Scheins – wir freuen uns auf zündende Ideen.

Entwickler