Innovationday

An ferne Orte reisen, Unterwasserwelten erleben oder noch vor dem Kauf im neuen Auto sitzen: VR macht das möglich. Zunächst für die Gamingbranche interessant, kommt VR immer mehr in den Unternehmen an: Im Marketing oder im Vertrieb, auf Schulungen und in der Produktentwicklung kommen VR-Technologien zum Einsatz.

Für einen zielgerichteten Einsatz, abseits der reinen technischen Umsetzbarkeit, stellen sich bald handfeste Fragen:

Wie sieht eine sinnvolle Anwendung für diese neue Technik aus?
Wie kann ich diese Faszination auf meine Kunden übertragen?
Wie kann ich mir diese Faszination zunutze machen?
Wie vermeide ich den Einsatz einer Technik um ihrer selbst willen?
Wo liegen Chancen, wo die Limitationen?
Nehmen Kunden diese Technik auch an?
Wie schaffe ich den Schritt aus dem Gaming-Bereich in mein Unternehmen hin zu einer stringenten Unternehmenskommunikation?

Gemeinsam mit Ihrem Team erarbeiten wir Antworten auf diese Fragen und klären die Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Einsatz in Ihrem Unternehmen.

  • VR im Marketing
  • VR im Vertrieb
  • VR in Schulungen
  • VR in der Produktentwicklung

Zur Konzeption einer funktionierenden Anwendung und zur Klärung eines sinnvollen Einsatzzwecks werden in Rahmen des VX-Innovationdays grundsätzliche Fragen zu Technik und Wirkungsweise geklärt.
Wir zeigen Ihnen erfolgreiche Projekte/Anwendungen und analysieren warum diese wirken (und welche Herausforderungen zu meistern sind).  Im Team erarbeiten wir eine mögliche VR-Anwendung – gezielt für Ihren Anwendungsfall. Brainstorming und kritisches Hinterfragen der eigenen Ideen führen zu einem stringentem Konzept.