DREIMAL 3D, DREIMAL ANDERS

KNF FEIERT PREMIERE, WIR LIEFERN DIE SHOW

Zur Compamed 2017 haben wir für  den Pumpen-Hersteller KNF ein ganzes Paket innovativer Anwendungen geschnürt:  Als Beratungstool auf dem Stand setzten wir eine interaktive Touch-Anwendung um – inklusive frei drehbarer Pumpen-Modelle, die jeder Besucher sich im Baukasten-Stil selbst zusammenstellen konnte. So zeigte KNF schon während der Beratung die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten seiner Pumpen.

Zusätzlich bespielten wir den Stand mit mehreren 3D-Filmen, die das Laufpublikum zum Stehenbleiben animierte. Ein echtes Highlight stellte der Einsatz von Augmented Reality dar. Dank dieser innovativen Technik wurden Interessenten direkt in die Produktpräsentation miteinbezogen: Sobald Smartphone oder Tablet über den Grafik-Marker gehalten wird, startet das Mobilgerät die Anzeige eines 3D-Modells und lässt anschließend eine Animation ablaufen - diese spielerische Produktinszenierung lockt viele Besucher auf den Stand!

Für die Zukunft will KNF die App noch weiter ausbauen, zusätzliche Modelle und Animationen sollen den Mehrwert der Anwendung steigern. So kann KNF auch zukünftig mobil und flexibel von seinen Produkten begeistern– damit schafft der Pumpenhersteller aus Freiburg eine moderne Art der Produktpräsentation.