LABYRINTH DER DIGITALISIERUNG

Innovative Präsentation mit modernem Look & Feel. Zum Einstieg der App wird ein frei drehbares 3D-Labyrinth gezeigt. In diesem sind verschiedene Themen als Hotspots integriert. Bei Touch auf einen der Spots öffnet sich je nach Thema eine Auswahlseite und der Nutzer gelangt direkt zur entsprechenden Folie.

 

Erste Präsentation findet die Anwendung auf der DKM (Finanz- und Versicherungsmesse) in Dortmund.

 

Idee

Mit der Touch-App präsentieren die Messestandbetreuer den digitalen Fortschritt der Württembergischen Versicherung. Interessenten können sich dabei, per touch, auch selbst informieren. Die App macht neugierig und ist einfach zu bedienen. Damit soll Maklern gezeigt werden wie wichtig Digitalisierung ist und weshalb diese zu mehr Erfolg führt.

Umsetzung

Die zukunftsfähige Anwendung wurde mithilfe von HTML-5 so umgesetzt, dass sie erweiterbar ist. Somit kann danach eine App erstellt oder Content einfach ausgetauscht werden. Die Anwendung ist zusätzlich offline nutzbar. Die Software kann ohne Einschränkungen auf beliebig vielen Geräten beliebig lange genutzt werden.