Die Krise zur Chance machen: Seinen virtuellen Showroom nutzt WALTER nicht nur als digitalen Messestand während der Zeit abgesagter Messen, sondern verwendet ihn zusätzlich zur Homepage als digitales Kundencenter. Da der digitale Messestand rund um die Uhr geöffnet ist, gibt er Kund:innen so unabhängig von Standort und Öffnungszeiten die Möglichkeit, Produkte zu entdecken und sich vor dem Kauf über diese zu informieren. So lässt sich eine interaktive Erfahrung schaffen, und das in den eigenen vier Wänden.
Der CNC-Fräswerkzeuge-Hersteller aus Tübingen erkannte bereits früh, dass es jetzt, wo alle live Präsentationsmöglichkeiten ausfallen, digitaler Highlights bedarf. Wir entwickelten entsprechend eine futuristische WALTER-Welt, in der sich die Kunden durch verschiedene Fragestellungen wiederfinden.
Besonders stolz sind wir dabei auf unseren virtuellen Tool-Browser, in dem Besucher Werkzeuge als WebGL-Modelle um 360° drehen und mit ihnen interagieren können.