PORSCHE Roadshow in VR

Gemeinsam mit NEW EGO LIVE inszenieren wir für PORSCHE ein Event der neuen Dimension: Um der Präsentation des neusten Sportwagen-Modells einen besonderen Kick zu verleihen, erlebten die Zuschauer während der Premiere eine Virtual Reality-Show.

Ganz der Realität entsprechend erstellten wir eine 3D-Bühne, auf der in VR die neuen Bauteile des Porsche Cayenne inszeniert und durch eindrückliche Animationen besondere Funktionsweisen hervorgehoben wurden.
Um den Content der rund 200 Brillen zeitgleich zu steuern, kam unser VR-Presenter zum Einsatz – mit einem Tipp startet für alle Nutzer der gleiche VR Inhalt, während die Ansicht der Zuschauer zur Kontrolle auf dem Steuerungspad gespiegelt wird.
Das Highlight der Roadshow stellte der virtuelle Aufbau des Sportwagens dar, verbunden mit dem Hinweis, die Brille anschließend abzunehmen. An genau derselben Position befand sich jetzt der echte Porsche, welcher während der VR-Show unbemerkt in den Saal gefahren wurde. Eine spannende und emotionale Produktpräsentation, die garantiert im Kopf bleibt.