Digitale Showrooms

Virtuelle Messestände, Produktpräsenter und – Portfolios & Branchenwelten

Mit unseren digitalen Welten und einer geballten Ladung Digitalisierung steht der virtuellen Unternehmenspräsentation nichts im Weg. Ob virtuelle Messestände, digitale Produktportfolios, exklusive Produkt Presenter, flexible Kundencenter oder innovative Vertriebs- und Schulungstools – eine virtuelle Welt kann allen Bedürfnissen angepasst werden.

Durch digitale Messestände und virtuelle Welten wird die digitale Unternehmenspräsentation so einfach wie nie.

Ersatzmessen oder langfristige Digital-Tools – die innovativen und vielfältigen Darstellungsmöglichkeiten sind auch in Zukunft ein wertvolles Alleinstellungsmerkmal mit Wettbewerbsvorteil.

TDK
Hawa
Erni

Branchenwelten

Die neue Art der Unternehmenspräsentation

Kernbereiche des Unternehmens visuell darstellen erleichtert Kund:innen das Kennenlernen.

Branchen und Kompetenzen werden durch symbolische 3D-Modelle visuell hervorgehoben und bieten eine intuitive Navigation durch vielfältige Unternehmenslandschaften. Gleichzeitig wird können Kund:innen sich in bei freien Erkunden der Welt in der tiefergreifenden Produktübersicht über die Artikel genauer informieren.

Digitale Produktportfolios

Produkte durch 3D-Modelle gekonnt in Szene setzen

Interaktives Entdecken der Artikel verbessert die Customer Journey.

Durch die Umsetzung der Produkte in WebGL, können alle Gegenstände individuell von den Kund:innen gedreht und aus jedem Blickwinkel betrachtet werden. Zusätzlich beeindruckt dieses Tool der Produktpräsentation im Vertrieb und bietet eine ausgezeichnete Erweiterung des eigenen Online-Shops.

Zimmer Screen 1
Zimmer Screen 2
Zimmer Screen 3
Julabo Dyneo
Julabo Magio
Julabo Corio
Julabo Presto

Produkt Presenter

Komplexe Produkte innovativ präsentieren

Flexibel einsetzbar – als Marketing-, Vertriebs- oder Schulungstool.

Besonders im Vertrieb ist die digitale Präsentation von großen Maschinen eine Herausforderung. Durch die Umsetzung des Produkts als interaktives 3D-Modell können Details und Vorgänge leicht erklärt und durch zusätzliche, wichtige Informationen erweitert werden.

Virtuelle Messestände

Klassische Messen digital interpretiert

Den virtuellen Messebesuch zu einem außergewöhnlichen Erlebnis machen.

Um weiter mit Bestandskund:innen Kontakt zu halten und potenzielle Neukund:innen anzusprechen, sind klassische, digitale Messestände eine smarte Alternative zu gewohnten Vor-Ort-Messen. Besser noch – durch die Zeit- und Ortsunabhängigkeit können Neuheiten immer flexibel und beeindruckend präsentiert werden.

Walter
HUECK
RiwoSpine

Unsere Projekte aus der Kategorie

Digitale Showrooms

TDKs Branchenwelt
Digitaler Messestand von Haag-Streit
Digitaler Showroom der Zimmer Group

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dieser Kategorie. Weitere Projekte gibt es in der Projektübersicht.