Digitale Vertriebstools im B2B
Virtueller Produktkatalog
Mit der eigenen und exklusiven Web-App setzt die Berbel GmbH einen neuen Standard für Ihre Kunden. Das neue Vertriebstool übernimmt und digitalisiert den Produktkatalog und bietet Lehrmaterial für Schulungen der B2B-Kunden.
Eine minimalistische Navigation führt zu den Produktseiten der Dunstabzugshauben. Durch starke Visualisierungen werden Details und Konfigurationsmöglichkeiten hervorgehoben. Daneben erhalten Händler und Händlerinnen umfassende Informationen, um ihre Kunden passend zu beraten. Das gesamte Produktsortiment und die zugehörigen Informationsmaterialien sind somit in einer Anwendung vereint und jederzeit digital und offline abrufbar. Der virtuelle Produktkatalog ist nicht nur eine zentrale Sammlung aller Vertriebsunterlagen, sondern die Grundlage für beeindruckende Sales-Präsentationen.
In Zusammenarbeit mit und im Auftrag der Berbel GmbH entwickelte VISIONSBOX die technische Komponente des digitalen Vertriebstools.
Mit der eigenen und exklusiven Web-App setzt die Berbel GmbH einen neuen Standard für Ihre Kunden. Das neue Vertriebstool übernimmt und digitalisiert den Produktkatalog und bietet Lehrmaterial für Schulungen der B2B-Kunden.
Eine minimalistische Navigation führt zu den Produktseiten der Dunstabzugshauben. Durch starke Visualisierungen werden Details und Konfigurationsmöglichkeiten hervorgehoben. Daneben erhalten Händler und Händlerinnen umfassende Informationen, um ihre Kunden passend zu beraten. Das gesamte Produktsortiment und die zugehörigen Informationsmaterialien sind somit in einer Anwendung vereint und jederzeit digital und offline abrufbar. Der virtuelle Produktkatalog ist nicht nur eine zentrale Sammlung aller Vertriebsunterlagen, sondern die Grundlage für beeindruckende Sales-Präsentationen.
In Zusammenarbeit mit und im Auftrag der Berbel GmbH entwickelte VISIONSBOX die technische Komponente des digitalen Vertriebstools.
Was ist digitaler Vertrieb im B2B-Bereich?
Digitaler Vertrieb umfasst mehr als nur das Vermarkten und Verkaufen auf virtuellen Plattformen. Für den digitalen Vertrieb wird mittlerweile ein großes Spektrum an Methoden und Themen aus der Customer Journey benötigt, die den Aufbau einer ganzen Wertschöpfungskette entlang des digitalen Verkaufsprozesses bilden. Zu diesen Elementen gehören zum einen Marketingtools, wie das Erfassen und Analysieren der Kundendaten sowie der internen und externen Kommunikation des Unternehmens, zum anderen auch klassische Vertriebsthemen wie beispielsweise das Customer Relationship Management und die digitalen Beratungsmöglichkeiten. Die Tools der VISIONSBOX unterstützen Ihr Unternehmen beim Aufbau der Wertschöpfungskette in diesen Punkten:
- Kommunikation: Die visuellen Tools ermöglichen eine emotionale Kundenansprache, die Sie als modernes Unternehmen mit klaren Linien positioniert.
- Technologie: Unsere Anwendungen bieten Flexibilität, sowohl im Einsatz im Gespräch mit den Kund:innen, als auch beim Anpassen der Inhalte, durch Barrierefreiheit und ein eigenes CMS.
- Mehrwert: Erstklassige Service- und Beratungsqualität durch Tools, welche die Vertriebssituationen vor Ort am Produkt, als auch online gezielt unterstützen.
Wie funktioniert digital Sales?
Die Auswahl und Nachfrage digitaler Vertriebstools im B2B-Bereich hat sich seit der Pandemie stark ausgeweitet und eine neue Vielfalt geschaffen: Während bekannte Anwendungen wie Chatbots oder Konfiguratoren sinnvoll und weiterhin auf den verschiedensten Webseiten anzutreffen sind, haben sich neue Präsentationsmöglichkeiten ergeben, die sich besonders in digitalen Vertriebsgesprächen anbieten.
Wo der persönliche Kontakt virtuell stattfindet, wird nun durch hochwertige Tools auf einer visuellen und emotionalen Ebene überzeugt. Interaktive Produkt Presenter und exklusive Anwendungen, wie das digitale Produkttraining der berbel GmbH, unterstützen das Salesteam im Gespräch mit Neu- und Bestandskund:innen und transportieren die Werte des Unternehmens besser als jeder Produktkatalog.
Flexible Tools für moderne Vertriebsgespräche
VISIONSBOX bietet im Wesentlichen drei Anwendungen für den digitalen Vertrieb an, die flexibel in unterschiedlichen Szenarien online und offline eingesetzt und individuell gestaltet werden:
- Virtuelle Showrooms stehen für mehr als einen Messe-Ersatz. Innerhalb der virtuellen Räume kann direkt zwischen verschiedenen Produktkategorien und Branchenbereichen navigiert werden, sodass Sie Ihr gesamtes Unternehmen intuitiv über einen visuellen Ansatz präsentieren.
- Produkt Presenter zeigen ein einzelnes Produkt bzw. eine Produktreihe. In hochwertigen und detailreichen Kamerafahrten werden alle Blickwinkel der Produkte hervorgehoben und durch zusätzliche Informationen ergänzt.
- Exklusive Anwendungen in Form von interaktiven, digitalen Produktkatalogen und Schulungstools. Die digitalen Anwendungen werden auf Wunsch als Offline-Anwendung konzipiert, sodass sie nur auf den Endgeräten der Vertriebsteams abrufbar sind. Die Produkte werden, wie in der Anwendung der berbel GmbH, sehr wertig dargestellt. Durch die freie Navigation und Interaktivität bestimmt der Vertrieb flexibel, welche Inhalte in welcher Informationstiefe abgerufen werden und führt so digitale Vertriebsgespräche, die Ihren Kund:innen besonders innovativ und hochwertig in Erinnerung bleiben.
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