Digitales Recruiting-Tool

Ausbildungsberufe interaktiv erkunden

Mehr als nur ein PDF als Stellenausschreibung! Mit dem interaktiven Rundgang bietet Kratzer interessierten Schülern und Schülerinnen ein Tool, mit dem sie einen authentischen Einblick des Ausbildungsbetriebs erleben.

Der Rundgang durch die Produktionshallen und Büroräume zeigt der jungen Zielgruppe nicht nur ihren neuen Arbeitsplatz – durch reale Aufnahmen und Interviews mit Azubis, erfahren die Jugendlichen direkt, wo und wie ihre Ausbildung bei Kratzer aussehen kann. Als digitales Recruiting-Tool kann die Anwendung nicht nur auf großen Screens und Tablets auf der Berufsinfomesse eingesetzt werden, sondern ist jederzeit im Internet verfügbar.

Die BOX als digitales Recruiting-Tool

Das interaktive Präsentationstool eignet sich perfekt als digitales Recruiting-Tool:

  • Immer flexibel: Mit eigenem CMS mehr Interviews der Azubis hinzugefügen.
  • Immer da: Ob offline auf Messen oder online über den Browser.
  • Immer einsatzbereit: Egal ob ich direkten Gespräch, 24/7 im Web oder auf der Berufsinfomesse.

Mit der BOX wird eine eigene, innovative Präsentationswelt für ein emotionales Erlebnis bei der Zielgruppe geschaffen. So bleibt Kratzer als innovativer Arbeitgeber in Erinnerung.

Unternehmen online kennenlernen

In der Azubi-Tour werden Interessenten und Interessentinnen durch alle Arbeitsbereiche der Kratzer GmbH geführt. Mit einem Klick startet die Tour durch die Werkshalle und stoppt bei Marvin einem Azubi, der in einem Video-Interview etwas über seine Ausbildung, seine Aufgaben und seinen Arbeitgeber erzählt. Von dort aus geht die Zeitraffer-Kamerafahrt weiter durch die Gebäude zu den Industriekaufleuten und von dort weiter zu den Mechatronikern und Elektronikern.

Dadurch bekommt man nicht nur einen ersten Einblick in den Ausbildungsbildungsbetrieb und die Ausbildung an sich, sondern lernt seine zukünftigen Azubi-Kollegen kennen.

IHR ANSPRECHPARTNER

Sie wollen ein ähnliches Projekt umsetzen oder weitere Infos dazu erhalten? Unser Geschäftsführer Felix Müller ist der richtige Ansprechpartner für Sie.