Online Showroom
Produkte und Lösungen virtuell präsentieren
Mit dem digitalen Showroom inszeniert ESYLUX die ESYSHOW – eine virtuelle Messeplattform. Messebesucherinnen und -besucher erhalten hier einen Einblick in die Kernthemen des Automations- und Lichtlösungsexperten.
Der online Showroom wird von ESYLUX als Ergänzung und Alternative zu klassischen Vor-Ort-Messen genutzt. Im großen, einladenden Raum erhalten Interessent:innen einen Überblick über alle Themenbereiche des Unternehmens. Um den Einstieg zu erleichtern, werden die Themen auf den Stelen als symbolische 3D-Modelle visualisiert. Wird einer der Bereiche ausgewählt, führt die Kamerabewegung zur Stele und stellt zusätzliche Informationen in Contentfenstern zur Verfügung.
In Zusammenarbeit und im Auftrag von DISPLAY INTERNATIONAL Schwendinger GmbH & Co. KG entwickelt VISIONSBOX die 3D-Visualisierung und die technische Komponente des Online Showrooms.
Mit dem digitalen Showroom inszeniert ESYLUX die ESYSHOW – eine virtuelle Messeplattform. Messebesucherinnen und -besucher erhalten hier einen Einblick in die Kernthemen des Automations- und Lichtlösungsexperten.
Der online Showroom wird von ESYLUX als Ergänzung und Alternative zu klassischen Vor-Ort-Messen genutzt. Im großen, einladenden Raum erhalten Interessent:innen einen Überblick über alle Themenbereiche des Unternehmens. Um den Einstieg zu erleichtern, werden die Themen auf den Stelen als symbolische 3D-Modelle visualisiert. Wird einer der Bereiche ausgewählt, führt die Kamerabewegung zur Stele und stellt zusätzliche Informationen in Contentfenstern zur Verfügung.
In Zusammenarbeit und im Auftrag von DISPLAY INTERNATIONAL Schwendinger GmbH & Co. KG entwickelt VISIONSBOX die 3D-Visualisierung und die technische Komponente des Online Showrooms.
User Story im online Showroom
Startansicht
Hier heißt ESYLUX seine Besucher:innen Willkommen. In der virtuellen Welt erhält man einen ersten Überblick über die Produkte und Lösungen des Unternehmens. In diesem Showcase sind die Visualisierungen an die Präsentation auf einer klassischen Messe angelehnt. Je nach Zielgruppe und Anwendungsbereich eignet sich außerdem auch eine Aufteilung in Branchen, Leistungen oder einzelne Produktkategorien.
Themenbereich
Über die Hotspots auf der Startansicht werden die visualisierten Themenbereiche in wertigen Kamerafahrten angeflogen. ESYLUX präsentiert die intelligenten Automations- und Lichtlösungen auf einzelnen Stelen. Dort werden Sie durch symbolische 3D-Modelle mit zusätzlichen Animationen, welche die Funktionsweisen erklären, dargestellt. Über weitere Buttons an den 3D-Objekten erhalten Interessent:innen Zugriff auf weiterführendes Infomaterial.
Themenbereich
Über die Hotspots auf der Startansicht werden die visualisierten Themenbereiche in wertigen Kamerafahrten angeflogen. ESYLUX präsentiert die intelligenten Automations- und Lichtlösungen auf einzelnen Stelen. Dort werden Sie durch symbolische 3D-Modelle mit zusätzlichen Animationen, welche die Funktionsweisen erklären, dargestellt. Über weitere Buttons an den 3D-Objekten erhalten Interessent:innen Zugriff auf weiterführendes Infomaterial.
Contentfenster
Die Zusatzinformationen innerhalb eines Contentfensters können in verschiedenen Medienformaten gepflegt werden. Gewohnte Inhalte aus Produktkatalogen oder der Webseite werden hier im besten Fall cross-verwertet. In einer Slideshow navigiert man durch die unterschiedlichen Inhaltsformate von Bild, Text, Verlinkungen und Videos, bis zu interaktiven 3D-Modells, Tabellen, Produktblättern im PDF-Format. Das Besondere am digitalen Showroom ist nicht allein der Inhalt der Contentfenster, sondern der intuitive Zugang durch die emotionalen und visualisierten Themenbereiche. Auf Wunsch wird ein Zugang zum CMS zur Verfügung gestellt.
Ähnliche Projekte
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dieser Kategorie. Weitere Projekte gibt es in der Projektübersicht.