Digitales Markenerlebnis

Marken digital neu entdecken

Der Ausfall vieler Messeveranstaltungen in den vergangenen Monaten war für HOBART der Anlass zu einem virtuellen Showroom. Bis zur Veröffentlichung des Projekts hat sich daraus ein umfangreiches, digitales Markenerlebnis entwickelt.

Die digitale Präsentationsplattform wird von HOBART als ganzheitliches Markenerlebnis genutzt. In den unterschiedlichen Themenbereichen werden die Anwendungsbereiche des Spültechnik-Experten visuell hervorgehoben. Ebenfalls vertreten sind Produkthighlights, News zum Unternehmen, Service-Infos und spezielle Inhalte für das Employer Branding: We Are & Campus.

Der Ausfall vieler Messeveranstaltungen in den vergangenen Monaten war für HOBART der Anlass zu einem virtuellen Showroom. Bis zur Veröffentlichung des Projekts hat sich daraus ein umfangreiches, digitales Markenerlebnis entwickelt.

Der digitale Showroom wird von HOBART als ganzheitliches Markenerlebnis genutzt. In den unterschiedlichen Themenbereichen werden die Anwendungsbereiche des Spültechnik-Experten visuell hervorgehoben. Ebenfalls vertreten sind Produkthighlights, News zum Unternehmen, Service-Infos und spezielle Inhalte für das Employer Branding: We Are & Campus.

Digitales Markenerlebnis im virtuellen Showroom

Die HOBART WORLD vereint mehrere Themenbereiche des Unternehmens. Über einen visuellen und emotionalen Ansatz navigieren sich die Besucher und Besucherinnen selbstständig durch die Welt. Im Bereich „Markets“ entdeckt man die Spültechnik-Lösungen des Offenburger Unternehmens direkt im Anwendungsbereich. Jedes Anwendungsfeld wird über eine eigene Visualisierung dargestellt. Weiterführende Informationen werden dann über Hotspots aufgerufen.

Hobart World - Das digitale Markenerlebnis auf dem Desktop

„Die HOBART WORLD sollte ursprünglich eine Alternative zum Messererlebnis werden, das coronabedingt oft ausfallen musste.

Im Ergebnis ist unsere digitale Markenwelt aber viel mehr geworden, nämlich eine eindrucksvolle Ergänzung zu unserer informativen Webseite.“

Manfred Kohler, HOBART Geschäftsführer Vertrieb und Produktion.

CMS Zugang für digitale Showrooms

Flexibilität durch CMS-Anbindung

Die Darstellung der Inhalte wird flexibel über einen eigenen CMS-Zugang gepflegt. Nach Absprache können auch Schnittstellen zu
bestehenden CMS- oder PIM-Systemen genutzt werden.
Für jeden Hotspot in der digitalen Welt können beliebig viele Inhalte gepflegt werden. Auf sogenannten „Slides“ lassen sich Texte, Bilder, Videos oder iFrames einbinden. Auch Verlinkungen zu Dokumenten oder Webseiten lassen sich einbinden.

Flexibilität durch CMS-Anbindung

Die Darstellung der Inhalte wird flexibel über einen eigenen CMS-Zugang gepflegt. Nach Absprache können auch Schnittstellen zu
bestehenden CMS- oder PIM-Systemen genutzt werden.
Für jeden Hotspot in der digitalen Welt können beliebig viele Inhalte gepflegt werden. Auf sogenannten „Slides“ lassen sich Texte, Bilder, Videos oder iFrames einbinden. Auch Verlinkungen zu Dokumenten oder Webseiten lassen sich einbinden.

CMS Zugang für digitale Showrooms

Produkte direkt erleben mit Live 3D

Produkte können zudem auch als interaktive 3D-Modelle (WebGL) in die Slides eingebunden werden. Ein interaktives Live-3D-Modell lädt Besucher:innen zum Entdecken ein. Per Gesten oder Maus werden die Objekte gedreht und von allen Seiten erlebbar. Animationen und eine smarte Augmented Reality Funktion beeindrucken.

Live 3D-Modell als Teil des digitalen Markenerlebnisses
Digitaler Showroom: Hobart World
Digitaler Showroom: Hobart World
Digitaler Showroom: Hobart World
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